Aktuelles

19. April 2018

Gesundheit Bern (ehemals medizinaktuell)

Ausgabe April 2018

29. Dezember 2017

So viele Babys wie seit 40 Jahren nicht mehr

In der Frauenklinik des Inselspitals wurden im vergangenen Jahr insgesamt 1816 Kinder geboren (Stand: 29. Dezember 2017). Die Klinik verzeichnet damit im Jahr 2017 einen absoluten Rekord: Es kamen so viele Babys zur Welt wie letztmals vor 40 Jahren. Zusammen mit dem Spital Münsingen verzeichnet die Insel...

28. Dezember 2017

Ambulante Kardiologie

Das Fachgebiet Innere Medizin erweitert sein Angebot um die ambulante Kardiologie.
Patientinnen und Patienten können bei kardiologischen Anliegen nun die Sprechstunde von Frau Dr. med. Rogge im Spital Münsingen aufsuchen.


Genaue Informationen und Kontaktdaten finden Sie im Flyer.

01. Dezember 2017

Neue Angebotsübersicht für Patientinnen und Patienten

Das Spital Münsingen ist ein regional ausgerichtetes Leistungszentrum für die stationäre Grundversorgung in Innerer Medizin, allgemeiner Chirurgie und Gynäkologie sowie zusätzlichen Schwerpunkten in Geburtshilfe, Orthopädie, Neurochirurgie, Gastroenterologie und Hals-Nasen-Ohren.
Durch unsere überregionale...

15. November 2017

medizinaktuell

Ausgabe Oktober 2017

28. August 2017

Hebammensprechstunde

Die neue Hebammensprechstunde im Spital Münsingen ergänzt die ärztliche Schwangerschaftsvorsorge. Erfahrene Hebammen bieten Ihnen Beratungsgespräche und reguläre, geplante Schwangerschaftskontrollen an.

23. August 2017

Rettungsdienste neu organisiert

Die Rettungsdienste der Landspitäler Aarberg, Münsingen und Riggisberg, die bis anhin separat operierten, werden in einer gemeinsamen Organisation zusammengefasst. Die Umsetzung erfolgt per 1. Januar 2018.

28. Juli 2017

Lehrabschlussgänger

Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

15. Juni 2017

Bruno Haudenschild gibt Leitung ab

Bruno Haudenschild, Leiter Division Landspitäler der Insel Gruppe, tritt per Ende Juni 2017 zurück. Der Rücktritt erfolgt aus gesundheitlichen Gründen. Bruno Haudenschild hatte die Leitung der vier Spitäler Aarberg, Belp, Münsingen und Riggisberg 2013 übernommen.

15. Juni 2017

100 Jahre Theodor Kocher

Die Insel Gruppe würdigt den Pionier und Wegbereiter der modernen Medizin anlässlich seines Todestags mit einem öffentlichen Symposium und der Taufe des neuen Kocher-Hauses.